OpenSource Weihnachten

Ihr habt Kinder und wolltet schon immer mal ein digitales Geschenk machen das auch Frauen kompatibel ist. Hier nun mein Weihnachts Projekt.

Ein RFID Based MusicPlayer von phoniebox.de auf Basis der GITHUB Files

Einkaufslist:
Raspberry PI 3 B+
RFID Reader
RFID Karten
SDKarte
Netzteil


Test 1
Raspberry PI Version 1, da dieser gerade ungenutzt hier liegt muss er nun herhalten. Ohne WLAN im Endausbau aber dann nicht zu gebrauchen da ich Musik vom NAS laufen lassen will . Allein alle 140+ Folgen von Benjamin Blümchen brauchen viel Platz.

Viele Kabel für so einen Zwerg

Sobald es läuft kommen Bilder. Seit gespannt ob alles läuft und die kleinen sich freuen erfahrt ihr leider erst nach Weihnachten 🙂

Noch habe ich keine Ahnung was ich als Gehäuse nehmen oder bauen soll. Ideen gerne als Kommentar. 

Quellen:
Raspian AUDIO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.