Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu

Liebe Mitglieder und Interessierte,

es war ein sehr ereignisreiches Jahr 2022 für unseren Verein. Wir haben den Haugerring 6 verlassen und sind nun bei unserem befreundeten Verein, Labor23 e.V. in der Winterhäuser Str. 39b unter gekommen. Der Umzug ist abgeschlossen und ist trotz teils widriger Umstände glimpflich über die Bühne gelaufen.

Die Basis der GeFökoM-Infrastruktur, wie sie auch in der alten Geschäftsstelle vorhanden war, ist inzwischen wieder neu aufgebaut und lädt jedes Mitglied ein, vorbei zu kommen und sich nach Lust und Laune zu vernetzen.

Es haben sich bereits interessante Verbindungen zwischen den Vereinen und mit einigen der Mitglieder aufgetan. Technisch gesehen liegen die beiden Vereine erstmal einiges auseinander, da das Labor23 großteils eher „zum anfassen“ ist. Und doch scheinen die Möglichkeiten uns zu verbinden, zu vernetzen, miteinander zu verwachsen und vor allem: voneinander was zu lernen fast grenzenlos.

Schon jetzt ist klar: Beide Vereine werden von synergie-Effekten profitieren und daran wachsen. Wir haben Differenzen und Übereinstimmungen, jeweils positiv als auch negativ, doch die Mischung passt insgesamt super!

Als Vorstand können wir sagen: Es war eine gute Entscheidung uns so zu orientieren, und wir werden im nun 4. Vereinsheim unserer Geschichte ein weiteres sehr ereignisreiches Kapitel aufschlagen.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit.


Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert