Mailserver und Zertifikate

Liebe Mitglieder,

uns erreichen vermehrt Beschwerden, dass unser Email-Dienst sporadisch Probleme bereitet. Wir migrieren derzeit mehrere Dienste auf ein neues System und müssen neue Zertifikate auf allen Servern und Diensten manuell installieren. Daher bitten wir um euer Verständnis, wenn einige Dienste übergangsweise mal nicht zuverlässig funktionieren. Wir bitten euch, eine Email mit euren konkreten Problemen und möglichst genauer Fehlerbeschreibung an info@gefoekom.de zu schicken, sobald bei euch etwas nicht richtig funktioniert. Das hilft uns, Probleme schneller zu beseitigen.

Der Email-Dienst sollte in der Regel auch über den webmailer unter webmail.gefoekom.de erreichbar sein. Solltet Ihr Eure mails per pop oder imap auf eure Geräte abholen, so verwendet nach Möglichkeit nur noch „mail.gefoekom.de“ und nicht mehr mail.mayn.de, selbst wenn Ihr eine @mayn.de Adresse nutzt.

Wir Admins arbeiten allesamt ehrenamtlich für die GeFökoM und wir freuen uns, wenn wir so schnell wie möglich Hilfe anbieten können.

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